80. Geburtstag Landshuter Altoberbürgermeister Josef Deimer

27.05.2016

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Landshuter Altoberbürgermeister Josef Deimer zum 80. Geburtstag am 29. Mai

Der Landshuter Altoberbürgermeister Josef Deimer feiert am 29. Mai seinen 80. Geburtstag. Zu diesem besonderen Ehrentag gratulierte auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er würdigte besonders die Verdienste Deimers für seine bayerische Heimat. In seiner 35-jährigen Dienstzeit als Oberbürgermeister habe er die erfolgreiche Entwicklung Landshuts geprägt wie kein Zweiter, mit hoher Sachkunde, mit enormem persönlichen Engagement und großer Gestaltungsfreude. „Nahezu 30 Jahre lang hat Josef Deimer außerdem als Vorsitzender des Bayerischen Städtetages die Interessen des Spitzenverbandes höchst kompetent, entschlossen und leidenschaftlich vertreten“, so Herrmann. Als Anwalt aller bayerischen Städte habe er sich stets beharrlich für deren Anliegen eingesetzt und die kommunale Selbstverwaltung dadurch deutlich gestärkt. Dem verdienstvollen Ehrenbürger der Stadt Landshut wünschte Herrmann abschließend alles Gute, stabile Gesundheit und Gottes Segen für seine schier unerschöpfliche Tatkraft.