70. Geburtstag RP a. D. Ludwig Schmid

19.08.2013

Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Schwabens Regierungspräsident a.D. Ludwig Schmid zum 70. Geburtstag: "Große Verdienste um die Belange Schwabens und seiner Bürgerinnen und Bürger"

Innenminister Joachim Herrmann hat dem ehemaligen Regierungspräsidenten von Schwaben, Ludwig Schmid, zu seinem 70. Geburtstag am 20. August 2013 gratuliert: "Ich danke Ludwig Schmid für seine 36-jährige berufliche Tätigkeit auf allen Verwaltungsebenen im Freistaat und in den unterschiedlichsten Funktionen. Ganz besonders gilt das für das Amt des Regierungspräsidenten von Schwaben, das er 15 Jahre lang von 1993 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2008 effektiv und erfolgreich ausgeübt hat. Ludwig Schmid hat sich große Verdienste um den Regierungsbezirk Schwaben und seine Bürgerinnen und Bürger erworben." Zu Recht sei Schmid 2008 der Bayerische Verdienstorden in Würdigung seines besonderen bürgerschaftlichen Engagements verliehen worden. Herrmann: "Ich wünsche Ludwig Schmid weiterhin alles Gute, Glück, Gesundheit und Gottes Segen."