100 Jahre Fredericia zu Bamberg

15.06.2013

Innenminister Joachim Herrmann gratuliert Studentenverbindung K.D.St.V. Fredericia zu Bamberg zum 100. Stiftungsjubiläum: "Kraftvolles Eintreten für christliche Überzeugungen und Werte"

 "Die Studentenverbindung Fredericia zu Bamberg setzt sich seit 100 Jahren kraftvoll für unsere christlichen Überzeugungen und Werte ein. Ich danke ihr herzlich dafür, dass sie dies in den vielen Jahren so überzeugend vorgelebt hat. "Innenminister Joachim Herrmann sagte in seiner Festrede zum 100. Stiftungsjubiläum der K.D.St.V. Fredericia in Bamberg, dass Studentenverbindungen wie die Fredericia heute noch wichtiger seien als vor 30, 40 Jahren. "Denn sie schaffen Verbindungen zwischen Menschen und Generationen. Im Miteinander der Bundesbrüder entwickeln sich Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit. Vor allem aber vermitteln sie den Wert der Zusammengehörigkeit und des Einstehens für Prinzipien."