Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann gratuliert Adidas zum 70-jährigen Firmenjubiläum: "Vom fränkischen Familienunternehmen zum Global Player von Weltruhm mit Hauptsitz in Herzogenaurach"

09.08.2019

"Aus dem fränkischen Familienunternehmen mit Sitz in Herzogenaurach ist ein höchst erfolgreicher Global Player von Weltruhm geworden, auf den ganz Bayern stolz ist", so Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann beim 'Campus Festival' zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Adidas. Weltweit sei Adidas heute Trendsetter und innovativer Entwickler optimaler Sportkleidung und damit zugleich wichtiger Partner unzähliger Spitzensportler und Sportvereine. Bei der Jubiläumsveranstaltung des weltweit zweitgrößten Sportartikelherstellers wurde auch das spektakuläre neue Arena-Gebäude feierlich eröffnet. "Ich freue mich sehr, dass Adidas pünktlich zum Jubiläum die Konzernzentrale in Herzogenaurach mit diesem beeindruckenden Gebäude vollenden konnte", sagte Herrmann.

Die Arena, die auf 67 schrägen Stelzen steht und optisch an ein Stadion erinnert, ist die neue Schaltzentrale auf dem Adidas-Campus, in der mehr als 2.000 Menschen ihre Arbeitsplätze finden. Das offen und weitläufig gestaltete Bürogebäude ist das größte und letzte Bauwerk der 'World of Sports', wie die Konzernzentrale in Herzogenaurach auch genannt wird. "Die gelungene Erweiterung des Adidas-Hauptsitzes in den letzten zwei Jahrzehnten zur 'World of Sports' strahlt mit ihren architektonischen Highlights auch nach außen hin sichtbar Kreativität und Weltläufigkeit aus", lobte der Minister.

Im nächsten Jahr wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während der Europameisterschaft in der 'World of Sports' logieren und trainieren. Laut Sportminister Herrmann, der sich sehr auf die Fußballnationalmannschaft in Herzogenaurach freut, bieten die Stadt und der moderne Adidas-Campus hierfür perfekte Bedingungen.