Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann drückt 82 bayerischen Sportlerinnen und -Sportlern bei der Winter-Olympiade in Italien die Daumen - Neun Olympioniken aus der Spitzensportförderung der Bayerischen Polizei dabei
Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat zum Auftakt der Olympischen Winterspiele in Italien den deutschen Sportlerinnen und Sportlern viel Glück und Erfolg gewünscht. „Besonders drücke ich den 82 Athletinnen und Athleten die Daumen, die vom Olympia Stützpunkt Bayern aus starten. Darunter sind neun Athletinnen und Athleten aus der Spitzensportfördergruppe der Bayerischen Polizei. Sechs Medaillen konnten unsere Polizeisportler bei Olympischen Winter- und Sommerspielen schon erringen, seit wir die Spitzensportförderung vor zwölf Jahren auf die Beine gestellt haben. Ich hoffe, dass sich alle auch heuer für ihre harte Arbeit in den vergangenen Jahren belohnen können. “
